spannend, erotisch, Fantasy Romance

Dämonische Verführung (Blut und Magie, #1) - Nadine Mutas

Dämonische Verführung (Blut und Magie, #1)
von Nadine Mutas

Nadine Mutas – Dämonische Verführung, Blut und Magie, 1

Die Hexe Merle Mac Kenna musste schon früh den Verlust ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester hinnehmen, und noch heute leidet sie darunter. Damals ist ein Zauber schief gegangen und hat auch den Verstand ihres Vaters in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Großmutter Rowan hat Merle und ihre jüngere Schwester Maeve bis zu ihrem Tod vor wenigen Jahren aufgezogen.

Nun wurde Maeve von einem Bluotezzer-Dämon entführt und Merle hat den Hexen-Ältestenrat angefleht, ihr zu helfen. Doch diese wiesen sie ab. Merle sieht ihre einzige Chance darin, einen Dämon der gleichen Art zu befreien, den ihre Großmutter Rowan vor zwanzig Jahren in die Schatten gebannt hat, um ihre Schwester zu retten.

Unter der Bedingung, das Rhun ihr hilft, braucht er regelmäßig Nahrung: Schmerz, sexuelles Vergnügen und Blut. Doch Merle hat Rhun an sich gebannt, damit er nicht einfach in die Freiheit entschwindet, ohne ihr zu helfen. Schon bald schmiedet er seinen Plan um die Hexe zu überlisten, doch die gegenseitige Anziehungskraft ist so überwältigend, das Merles und auch Rhuns Pläne ins wanken kommen. Doch das ist nicht das Schlimmste, denn schon bald stehen sie noch größeren Gefahren gegenüber.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, über das ich mich sehr gefreut habe. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der Roman ist komplex, locker, humorvoll, spannend, erotisch, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich schnell gefangen nehmen können.

Der Schreibstil allerdings ist etwas gewöhnungsbedürftig und widersprüchlich, was mir manchmal Schwierigkeiten bereitete. Einerseits gibt es einen umgangssprachlichen, saloppen Sprachgebrauch („... es hätte niemals so scheiße wehtun sollen“, „an die Wand geklatscht“, „sauwütend“, „verf***“) und dann gibt es das genaue Gegenteil („Gentrifizierung“, „darben“, „inhärent“) was für meine Begriffe überhaupt nicht zusammen passt.

Die Handlung selbst ist sehr spannend, bietet zahlreiche Überraschungen und Wendungen, ist fesselnd und humorvoll. Die erotischen Szenen sind detailliert, aber nicht vulgär beschrieben, was mir besonders gut gefällt, auch das die Autorin sich immer wieder neue Verführungen ausgedacht hat, macht die Story spannender.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Merle rein versetzen, die mir sofort sympathisch, temperamentvoll und gut ausgearbeitet erschien. Sie ist eine Hexe, und nun das Familienoberhaupt, die aber noch nicht alle Rechte beim Ältestenrat eingefordert hat. Sie ist klug und tough, schlagfertig und kann mit ihrer Magie besonders gut umgehen, aber sie ist auch leidenschaftlich und sinnlich, hat ihre kleine Macken, die sie besonders liebenswert macht.

Rhun, der Bluotezzer Dämon, der früher mit Rowan zusammen gearbeitet hat, sinnt erst mal auf Rache. Dennoch wird schnell klar, dass er charmant, witzig und gutmütig ist, aber auch aggressiv, bösartig und nicht mit ihm zu spaßen ist, wenn er es für richtig befindet. Hier ist der Autorin eine aussergewöhnliche Figur gelungen, die viele verschiedene Facetten und Tiefe besitzt.

Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen Merle und Rhun ist spannend, witzig und einfallsreich.

Auch die weiteren Charaktere waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, und haben die Geschichte sehr gut abgerundet und ergänzt.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besitzen Tiefe und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind sehr gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, atmosphärisch, emotional, erotisch und überraschend.

„Dämonische Verführung“ ist der erste Band aus der Blut und Magie Reihe von Nadine Mutas, er ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Die grundlegenden Fragen der Geschichte werden alle beantwortet.

Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen und ist, soweit ich weiß, auch geplant.

Ein Fantasy-Romance-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale, sinnliche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, farbenfroh, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: eine sinnliche Fantasy-Romance Story mit tollen Charakteren

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.