spannend Fall

Ausgeleuchtet - Gunnar Kunz

Ausgeleuchtet
von Gunnar Kunz

Klappentext:
Im Deutschem Theater wird Emely Snow ermordet. Doch keiner weiß ob dieser Anschlag wirklich ihr galt, denn Nora Dernburg ist diejenige die alle Tot sehen wollen. War der Anschlag etwa garnicht für Emily Snow gedacht und es war bloss ein dummer Zufall, dass sie anstatt Nora Dernburg starb oder sieht die Warheit doch ganz ander aus. Ausgeleuchtet ist der 5. Fall für das Ermittler-Trio Hendrik Lilienthal, Diana und seinem Bruder Gregor Lilienthal.
Diese Buch ist wirklich sehr spannend und man konnte das Buch sehr flüssig lesen. Jedoch ziehe ich ein Punkt ab, da ich irgendwie am Anfang nicht in die Handlung reinkam sonder erst später. Der Fall von Emily Snow ist wirklich sehr interresant, dabei schaut Hendrik hinter den den Kulissen vom Theater und merkt schnell, dass dieses Theater keine große Familie ist, sondern von Neid und  Intrige bestimmt wird, Dabei muss Hendrik auch noch herausfinden wann das spiel aufhört und wann die Menschen dort ihr wahres Gesicht zeigen. Jedoch muss er sich beeilen, wenn er einen weiteren Mord verhindern will.
Fazit:
Dieses Buch ist sehr spannend und voller Überraschugen bis zum Schluss. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig. Jedoch kam ich am Anfang nicht ganz in die Geschichte rein, deswegen auch nur 4 von 5 Sternen. Jedoch nachdem die erste Hürde überwunden wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.  Ich kann dieses  Buch wirklich jedem empfehlen, der Kriminalbücher mit etwas Historik mag.