Spannend, fantastisch, gruselig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwundenen Kinder - Gillian Philip

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwundenen Kinder
von Gillian Philip

Ab und zu muss ich auch mal ein Kinderbuch lesen und bei den Neuerscheinungen des Fischer Verlags habe ich dieses Buch gesehen und es stand schnell fest, dass ich es lesen möchte.

Empfohlen ist das Buch für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist nicht zu kindlich, sondern genau passend. Er ist so, dass natürlich die Zielgruppe alles gut versteht, aber auch so, dass Leser in meinem Alter (21) auch unglaublich viel Spaß an der Geschichte haben und gar nicht das Gefühl haben, dass es total einfach geschrieben ist.

Das Buch ist voll von Spannung. Dadurch, dass es sowieso sehr dünn ist, lässt es sich unglaublich schnell lesen. aber nicht nur auf Grund der Seitenzahl, sondern auch durch die ganzen Geheimnisse die sich in dem Buch verstecken.Das Buch ist durchgehend spannend, sodass Kinder hier nicht die Lust haben lesen verlieren. Es treten viele Fragen auf, auf die man gerne Antworten hätte: Was ist mit dem Buttler? Wo ist Jack?

Wie man sich schon denken kann, ist das Buch außerdem sehr magisch. Es ist eine fantastische Geschichte, die aber unheimlich gut passt.

Fazit:

Der erste Teil  "Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwunden Kinder" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist ein spannendee, fantastisches Kinderbuch, dass aber auch sehr gut ältere Leser lesen können.