Spannend, fesselnd, toller Plot

Und schwarz strömt das Blut - Morten Flink

Und schwarz strömt das Blut
von Morten Flink

Und schwarz strömt das Blut" von Morten Flink.

Mit ihrer kriminellen Vergangenheit wollen Max Stumm und Leon Wendt endlich abschließen. Während der eine gerade eine Gefängnisstrafe für den versuchten Totschlag am Vergewaltiger seiner Schwester verbüßt, träumt der andere von einem besseren Leben für seine Familie.
Sie wähnen sich mit ihren Zukunftspläne gerade in Sicherheit, als alles anders kommt.
Mit eisigen Klauen greift der lange Arm der Bonner Unterwelt nach Max und Leon. Mit Hilfe eines korrupten Bankers möchte Leon seiner Familie ein sorgloses Leben sichern. Max wird gezwungen hinter Gittern ein Mord´zu begehen, um sein eigenes Leben zu schützen.
Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.  Kein unnötiges Wort, keine ausufernden Beschreibungen und keine Seitenfüller. Jeder Satz trägt zum Aufbau der Spannung bei.
Die Geschichte  lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gefallen. Über jedem Kapitel steht der Name des Hauptprotagonisten um den es sich in dem jeweiligen Kapitel  handelt. Diese Perspektivenwechsel tragen sehr dazu bei, dass die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Zum Schluß werden alle Handlungsstränge plausibel miteinander verbunden.
Die Charaktere , hier besonders Max und Leon, werden sehr tief und authentisch beschrieben. ich konnte mit ihnen richtig mitfühlen, wie sie versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Die bildhafte Beschreibungen der Handlungsplätze hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fühlte mich während dem Lesen direkt nach Bonn versetzt.
Der Plot ist sehr interessant, spannend, plausibel und hat viele Wendungen.
Ich empfehle dieses Buch weiter.