spannend, fesselnd und interessant

In den Straßen von San Diego - Raquel Byrnes

In den Straßen von San Diego
von Raquel Byrnes

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, da ich es mir bei meinem Buchhändler bestellt hatte, weil es im Sonderverkauf war, aber ich wurde so positiv überrascht, denn mit so einer tollen Geschichte hatte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil ist verständlich, schnell, locker, flott, fließend und mit voller Spannung zu lesen. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende gegeben und der Lesefluss ist einfach toll.
Es wird teilweise in zwei Zeitepochen erzählt, jedoch der Hauptteil erzählt in der Gegenwart. Manchmal bekommt man Rückblicke von Ruby`s Leben als Teenager.

Das Setting finde ich auch sehr gelungen, denn ich fühlte mich absolut wohl in den Straßen von San Diego und konnte mir Handlungen und Schauplätze sehr gut bildlich vorstellen.

Die Protagonisten sind ausdrucksstarke Charaktere, die mit ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft leben müssen. Wir haben Ruby, sie ist Ärztin und kümmert sich um eine Ambulanz, in der Obdachlose und Menschen aus dem Untergrund und Co Hilfe bekommen. Tom, Drogenfahnder, der nach vielen Jahren wieder auf Ruby trifft. Dann wären noch Antonio, Blaine und viele weitere mehr, die bei dieser Geschichte absolut nicht fehlen dürften, denn die Gesamtpackung ist einfach toll gelungen.

Die Themen im Buch sind unter anderem: Drogenhandel, Medikamentenhandel, Bedrohung, Tod, Trauer, Verlust, Mord, Erpressung, Hoffnung und Glaube, Liebe und Vertrauen, sowie verzeihen.

Mein Fazit: Ein sehr spannender, fesselnder und interessanter Roman, der mit einem Krimi und Thriller mithalten kann. Wunderbaren leichten, flotten Schreibstil und sehr gut aufgebauten Spannungsbogen, sowie wunderbare und ausdrucksstarke Charaktere. Interessanten Themen und Gott vertrauen. Absolut lesenswert.