Spannend, fesselnd und überzeugend!

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Sayer möchte gerne ihre Studie mit Gehirnen von Serienmördern weiterführen, als sie einen Anruf von ihrem Büro bekommt. Ein Mädchen wird tot aufgefunden. Dabei wird auch ein Polizist schwer verletzt. Als sie in den versteckten Raum vordringen, finden sie eine junge Frau – verdurstet in einem Käfig. Ausgerechnet die Tochter eines hochrangigen Senators. Und damit beginnt Sayers Suche nach der Wahrheit und dem Mörder!

Charaktere/Handlung:

Sayer hat seit Jakes Tod sich keine Ruhe gegönnt. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Trauer und meidet auch ihre Familie. Sie wurde mit ihrer Schwester von den Großeltern adoptiert und kennt sich somit im Haifischbecken von Washington aus. Nur hat sie keine wirkliche Geduld mit den ganzen Persönlichkeiten.

Vik, Partner für die Ermittlungen von Sayer, ruhiges und sicheres Auftreten. Steht ihr zur Seite und versucht den Überblick zu halten.

Der Schreibstil ist klar, leicht zu lesen und spannend. Der Erzählstil ist in der dritten Person, oft mit Wechsel zwischen einzelnen Personen.

Mein Fazit:

Normalerweise lese ich keine Thriller. Aber diesen hier habe ich verschlungen. Der Klappentext hat mich angesprochen und als der zweite Band erschien, habe ich losgelegt. Es war spannend aufgebaut und wie Sayer und ihr Team verzweifelt nach dem Täter sucht, war sehr fesselnd! Ich bin gespannt wie es mit Sayer, ihrer Familie und Team weitergeht!

Bitte mehr davon! Ich bin infiziert!