Spannend , Fesselnd wie Band 1

Changers Book Two - Allison Glock-Cooper

Changers Book Two
von Allison Glock-Cooper

Inhalt :

Bei ihrer zweiten Veränderung wacht die 15-jährige Drew als Junge auf. Drew ist jetzt Oryon, ein cooler afro-amerikanischer Skatertyp. Gerade, als sie sich an ihre weibliche Identität gewöhnt hatte! Doch so ist das Leben für einen Changer, eine alte Menschenart, deren Angehörige jedes Highschooljahr als eine andere Person existieren müssen. Bis zum nächsten Sommer wird Oryon lernen, wie sehr die Welt um ihn herum versucht, ihn in das zu verändern, was sie in ihm sieht – und dass er nur er selbst sein kann, wenn er sich dem widersetzt. Der 2. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte. Übersetzt von: Manuela Knetsch

Meine Meinung :

Im 2 Band der Changers Reihe geht die Geschichte von Ethan weiter. Dieses Mal verwandelt er sich in einen Afro amerikanischen Skater. Alle Freundschaften müssen neu geknüpft werden. Aber geht das so einfach. Drew und Audrey das ging, aber jetzt als Oryon wird es schwieriger. Kann er um seine Liebe kämpfen oder werden die Gesetze der Changers alles kaputt machen??

Drew ist jetzt Oryon und hat somit seine 2 Veränderungen erreicht. Als Junge ist es wieder ungewohnt und er muss sich jetzt wieder alles neu aufbauen. Wird es ihm gelingen Audrey wieder eine Beziehung aufzubauen?? Er ist jetzt älter und man merkt langsam das auch seine Denkweise anders wird und er sich anders verhält als im ersten Buch.

Der Schreibstil hat mich wieder nach nur ein paar Seiten mitgerissen und ich konnte wieder nicht aufhören mit dem lesen. Dieses Mal ist er wieder ein Junge mit Afro Haaren. Das Buch wird wieder aus seiner Sicht erzählt und man kann wieder mehr über seinen Charakter und seine Gefühle erfahren. Auch die Nebencharaktere wie Audrey, die ich auch seit dem ersten Buch liebgewonnen habe und die wieder dabei ist hat es mir wieder angetan.

Die Spannung hat sich mit jedem Kapitel mehr und mehr in den zweiten Band von Ethans Geschichte gezogen. Nun ist er wieder in einem jungen Körper und hat immer noch mit seinen Gefühlen für Audrey zu kämpfen. Dann gibt es da ja noch die Regeln der Changers und an die er sich halten muss. Wie wird es für ihn weiter gehen wenn er sich und zweimal verändern muss um dann endgültig eine Entscheidung treffen zu können? Diese Frage können wir uns leider erst nächstes Jahr beantworten wenn der dritte Band in Deutschland erscheint.

Das Cover hat mich wieder in seinen Bann gezogen denn es ist fast dasselbe nur mit einer anderen Person und die Farbe ist eine andere. Auch die Schriftart hat es mir wieder angetan und ich finde sie hat es toll abgehoben.

Das Ende hat mich kalt erwischt denn ist leider ein Cliffhänger und ich bin traurig so lange auf die letzten beide Bände warten zu müssen. Ethan hat seit dem ersten Buch viel erlebt und ich jetzt schon tierisch neugierig wer er am Schluss sein wird.

Fazit :

Mit Changers - Oryon ist den Autoren eine gelungene Fortsetzung gelungen, die mich wieder nach nur ein paar Seiten mitgenommen hat und ich die Charaktere einfach toll finde.

Fantasy, spannend und eine Handlung die nie langweilig wird.