Spannend, flüssig zu lesen, toller Plot

Im Fokus - Carsten Schütte

Im Fokus
von Carsten Schütte

Bei " Im Fokus" von Carsten Schütte handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:
 ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG
Profiler Thorsten Büthe ist knallhart, unbestechlich und schwört auf sein Team. Erfahrung und Schmerz haben ihn zu dem gemacht, was er ist: Ein Ruheloser! Ein Suchender! Sein Bauchgefühl trügt ihn nie. Das macht ihn zum schlimmsten Feind der Täter ...
Doch dieser tötet spurlos. Wählt seine Opfer zufällig. Sie verlieren die Stimme, dann ihr Leben. Ein Stich in die Kehle. Ein Schnitt durch den Hals. Exitus. Nur tote Augen schreien.
Büthe hat den Mörder im Fokus, doch der dreht den Spieß um. Niemand kann aus seiner Haut. Der Profiler ist auch Mensch und Vater. Jetzt wird was er liebt zur Beute. Das Tier in ihm erwacht. Er muss handeln. Wird er den nächsten Zug des Täters kennen?
Erst auf hoher See entscheidet sich beider Schicksal.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzen Seite sehr spannend. Bis hin zu einem atemberaubendem Ende. Die vielen Wendungen und Verdächtigen tragen ebenfalls zu der Spannung bei. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel. Der Autor hat eine fiktive Geschichte mit vielen autobiografischen Teilen gepaart. Dies macht die Geschichte noch spannender, realistischer und interessanter.
Während seinen 40 Jahren Berufserfahrung hat Carsten Schütte, vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Polizeibehörden sammeln können.
Durch den tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und ich war sofort in der Geschichte gefangen.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und stellenweise mit ihnen fühlen.
D ie Örtlichkeiten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Während dem Lesen fühlte ich mich an Ort und Stelle "gebeamt",
Ich empfehle dieses sehr spannende Buch uneingeschränkt weiter.