Spannend für jede Altersstufe

Die Sternen-Saga. Taurus - Michael Templar

Die Sternen-Saga. Taurus
von Michael Templar

Natalie Hardaker und ihr Großvater haben schon die Welt bereist. Ihr Großvater ist Astroarchäologe und wird während eines Vortrages plötzlich von einer mysteriösen Gruppe, verkleidet mit Masken und Kutten, entführt. Natalie macht sich zusammen mit dem Millionärssohn Giles auf die Suche nach ihm. Sie stoßen auf die Beschreibung eines Orakulum - welches auch Thema des letzten Vortrages ihres Großvaters ist. Scheinbar müssen sie erst dies Orakulum finden. Die Suche führt Natalie und Giles über Griechenland nach Ägypten - und schließlich ans Ziel. Jedoch ist auch die mysteriöse Maskengruppe auf der Suche nach dem Orakulum - für Natalie und Giles wird es lebensgefährlich.

"Taurus - Die Erben der Macht" hat mich total begeistert. Es ist sehr spannend von Beginn bis Ende, es gibt keine Stelle, bei der der Spannungsbogen abflacht. Man kann gar nicht anders - man muß immer weiterlesen. Geschrieben ist das Buch sehr rasant und gut lesbar. Es ist zwar eigentlich ein Kinderbuch, allerdings ist der Stil auch für Erwachsene schön zu lesen. Die Charaktere sind sehr sympathisch, gerade Giles überrascht immer wieder.

Ein Buch, daß sich sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene eignet!