Rezension

spannend geht es weiter...

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2) - Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
von Victoria Aveyard

Mare und Cal wurden gerettet. Die Rebellen mit ihre Hilfe den Kampf gegen die Silber-Herrschaft gewinnen zu können. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal und ihren Freunden, macht sie sich auf die Suche nach den anderen Roten mit Silber-Fähigkeiten. Auch der neue König der Silbernen ist auf der Jagd nach ihnen. Er will eigentlich nur eins - Mare.

Der Kampf hat begonnen, ums Überleben. Mare und Cal müssen einiges mit sich selbst klären und auch miteinander. Wie auch schon im ersten Band, ist man hier schnell wieder drin in der Geschichte und taucht ab, bis man an der letzten Seite angelangt ist. Mare ist ein Charakter den man nur bewundern kann. Sie ist stark, obwohl sie im inneren zittert. Man erlebt so einiges mit Mare und Cal und man fragt sich ob es überhaupt ein Happy End für irgendjemand in diesem Buch geben wird. Der Krieg zwischen Mare und Maven nimmt ein Hauptteil des Buches ein. So knuddelig ich ihn in Band 1 fand umso mehr kann ich ihn jetzt nicht mehr leiden. Selbst als Leser fragt man sich, genauso wie Mare, warum man es nicht gesehen hat. Es geht spannend weiter und man ist von der Geschichte gefesselt. Der Cliffhanger in diesem Band ist einfach nur gemein...