Spannend geht es weiter

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

enthält Spoiler da es sich um den 4 Band der Schattenchronik – Reihe handelt *

Zu den folge Bände wird es weiterhin nur eine kurzrezension geben. Da sie mit 152 Seiten auch nicht groß sind und ich nicht viel vor weg nehmen möchte.

Oh man der Andreas macht es wieder echt spannend. Wie schon in meinen vorherigen Rezensionen zu Band 1–3 knüpft auch dieser direkt an dem Vorband an. Diesmal sind Jenund Alex auf der Suche nach den Splittern und der erste führt sie direkt in einen Tempel nach Indien. Dort angekommen erwartet sie schon das nächste Unheil, was sie gemeinsam bestreiten müssen. Derweil machen sich die 3 Freunde Clara, Chloe und Chris auf dieSuche um mehr Informationen über ihren Gegner die Schattenfrau in Erfahrung zubringen.

Der Schreibstil von Andreas ist einfach grandios, ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Die Spannung wird von Mal zu Mal mehr und wenn ich einmal drin bin, kann ich es auch kaum wider weg legen. Alte Fragen werden gelöst und neue kommen dazu. So das der Leser immer wieder mit neuen rätselhaften dingen konfrontiert wird. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten. An einer Stelle hatte ich echtSchnappatmung und dachte HILFE. Da hat es mich echt gepackt.

Fazit:

Die Reihe begeistert mich weiterhin, mit Band 4 hat er nochmal eine Schippe draufgelegt und es den Leser nicht leichter gemacht, sondern noch spannender. 5 von 5 Sternen!