Spannend geht es weiter

Erscheinungsdatum:  19. Juni 2018

Genre: Romantasy

Seiten: 368

Allter: Ab 13 Jahren

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover perfekt zum ersten Band und die Farbwahl ist hier auch wundervoll getroffen. War das Cover zu Band 1 in viel Pink gehalten, ist dieser Band in einem wunderschönen Blau gehalten. Ich bin gespannt, welche Farbe Band 3 bekommen wird.

Zum Buch:

Das Buch geht direkt dort weiter, wo Band 1 endete. Hannah soll in die Akademie eingeschleust werden. Fortan ist sie Gwendolin und nicht mehr Hannah, sie muss sich als künstlicher Former ausgeben und nicht als das was sie ist, ein natürlicher Former.

Auf der Akademie angekommen, gerät sie gleich ins Visier der anderen. Dabei soll sie doch vorsichtig und unauffällig sein. Aber zum Glück gewinnt sie wenigstens ein paar Freunde. Allerdings trifft sie auch auf alte Bekannte, zu mindestens denkt sie das, bzw. denkt sie den Verstand zu verlieren.

Der Schreibstil ist hier fast wie in Band 1, nur dass es hier von Anfang an spannend ist, wo es im ersten Band eher schleichend kam. Clara Benedict spielt hier stark mit den Emotionen, die hier von Wut und mitleid bis zu Freude durchweg vorhanden sind. Es ist flüssig geschrieben, ohne unnötige Längen.

Die Protagonisten sind hier wieder sehr schön herausgearbeitet und ganz besonders Hannah lernt langsam besser mit ihrem Fähigkeiten umzugehen, doch kann sie gegen jeden bestehen oder kann auch sie manipuliert werden? Wird sie ihre Tarnung verlieren? Und weiß jemand von ihrer Vergangenheit, von Jan und was mit ihm passierte?

Fragen, die hier beantwortet werden. Und ich kann euch jetzt schon sagen, das Ende hat es in sich, sowie die überraschenden Wendungen die hier passieren. Ich bin total begeistert und hoffe wir müssen auf Band 3 nicht allzu lange warten.

Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm, hier liest man schnell mal eins, allerdings wenn man erst einmal angefangen hat mit dem lesen, liest man es in fast einem Rutsch durch. Jedenfalls ging es mir so.

Diese Geschichte ist dramatisch, spannend und manipulativ.  Eine klare Leseempfehlung von mir.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten wurde.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Thiemann – Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.