spannend geht es weiter

Profiling Murder - Fall 2 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 2
von Dania Dicken

Laurie Walsh hat, um ihren Partner das Leben zu retten, aus Notwehr einen Mann erschießen müssen. Kurz darauf quittierte sie den Polizeidienst und arbeitet seitdem als Sozialarbeiterin. Wenn Jake, ihr ehemaliger Partner sie um ihren Rat fragt, hilft sie ihm natürlich. So auch dieses Mal.  In Jake´s aktuellen Fall hat ein Mann seine Verlobte auf brutalste Art und Weise erstochen – dieser ruft selbst den Notruf und behauptet, dass ein Dämon ihm befohlen hat, sie umzubringen. Der Mann hat kein Motiv, ist nicht psychisch krank und stand auch nicht unter dem Einfluss irgendwelcher Drogen.

Dies ist der zweite Teil von Laurie und er hat mir wieder super gut gefallen. Er war spannend und gut geschrieben. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, ob er es war und warum, wieso und weshalb er es gemacht hat. Als Laurie immer tiefer in den Fall hineingezogen wurde, blieb mir nix anderes übrig als mit ihr mitzufiebern. Eine schöne Serie an der man einfach dran bleiben muss und schon dem nächsten Fall entgegenfiebert. Natürlich frage ich mich, wird sie wieder zur Polizei zurückkehren? So und jetzt bin ich auf Teil 3 gespannt. 5 von 5*.