Spannend geht es weiter

Die magischen Bücher - Chrissy Em Rose

Die magischen Bücher
von Chrissy Em Rose

Klappentext:

Die Suche nach den magischen Büchern geht weiter.
Leandra und ihre Gefährten verweilen schon zu lange bei den Elfen und machen sich nach einem Jahr Pause, auf die Suche nach neuen Hinweisen.
Die Gruppe muss sich trennen und vermeintliche Freunde zeigen ihr wahres Gesicht.
Werden sie den Weg in das Zwergendorf finden?
 Währende sie den Hinweisen folgen, lauert derweil der Tod an jeder Ecke...

Fazit:

Der nächste Band der tollen Reihe. Es geht so spannend weiter wie beim ersten Band. Die Story entwickelt sich sehr aufregend und man möchte mehr erfahren wie das Buch hergibt.  Von Liebe bis Verzweiflung ist alles dabei.

Die Protagonisten erleben guten wie auch Böses und müssen immer wachsam sein denn sie können niemanden vertrauen oft kommt auch die Frage auf, können sie ihren Mitstreitern überhaupt trauen.

Es tauchen alte bekannte auf, aber auch neue Figuren die viel Potenzial mitbringen.

Manche Handlungen sind allerdings auch etwas verwirren und werden nicht weiter beschrieben. Dies geschieht auch bei verschiedenen Charakteren die da sind und auf einmal weg sind und dann nicht mehr erwähnt werden was mit ihnen ist, das war echt schade und auch ein kleines Manko.

Auch ein stör Faktor wie ich fand waren die ständigen Änderungen der Personenbezeichnungen.

Das Buch ist wie Band 1 schön flüssig geschrieben und lässt sich deswegen schön lesen. Man sollte allerdings Band 1 schon gelesen haben um das Buch voll zu verstehen.

Alles im allem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne) und bedanke mich bei Chrissy Em Rose für das Rezensionsexemplars.

Nun heißt es warten auf Band 3.