Spannend geht es weiter mit einer kleinen Überraschung

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Band 9 von "Das Erbe der Macht" geht spannend weiter. Max steht im Verdacht die "Waffe" zu sein. Werden ihn die Lichtkämpfer selber durch ihr Unvertrauen dazu treiben, die Seiten zu wechseln? Kevin und Max kommen sich wieder näher. Was hält die Prophezeiung für ihn und seinen Bruder noch bereit - das allerdings wird nur gestreift in diesem Band. Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki machen sich auf zu Kapitän Nemo und der Nautilus um dem Geheimnis der Silberknochen auf die Spur zu kommen. Dabei haben sie gegen einen gefährlichen uralten Gegner zu bestehen.

Zum Cover: Silberknochen eben - passt einfach

Meine Meinung zum Buch:  In diesem Band ist die Schattenfrau mal außen vor. Außer kleinen Erwähnungen am Rande stehen hier nun das Team um Jen und Alex und im zweiten Handlungsstrang Max und seine Verbindung zu einem Schattenkrieger im Vordergrund. Alex beweist in diesem Band wieder, dass sein wildes Sigil eine Bedeutung hat. Am Ende des Buches gibt es eine kleine Überraschung - eine Wendung, die ich so nicht vermutet hätte. Das kann in den weiteren Bänden noch zu viel Spannung in jeder Form führen. Irritierend ist für mich nur, wie oft Alex "sterben" kann, ohne wirklich tot zu sein. Allerdings bin ich sehr froh, weiter über ihn lesen zu können.

Fazit: Eine Urban Fantasy Reihe die mich schlicht und einfach in seinen Bann gezogen hat.