Spannend geschrieben

The Ugly Duckling
von Iris Johansen

Nell wird zu Opfer eines Gewaltverbrechens. Mit gebrochenem Arm und völlig entstelltem Gesicht überlebt sie den Anschlag auf ihre Familie. Jedoch hat man ihr ihr grösstes Glück genommen: Ihre Tochter wurde brutal erstochen.

Im Krankenhaus erwacht sie, neben sich ein fremder Mann, Tanek. Er nimmt sich ihrer an und sorgt dafür, dass die einst so plumpe und unscheinbare Frau ein neues, wunderschönes Gesicht bekommt. Getrieben von Hass und gemeinsamen Rachegefühlen schliesst sie sich Tanek an und Nells Ausbildung zur Kämpferin beginnt. Aus der Schüler-Lehrer-Beziehung wird im Laufe der Zeit (wie soll es anders sein) eine Liebesbeziehung und Nell ergründet immer mehr Geheimnisse ihres Retters.

Gemeinsam mit Tanek, dem Schönheitschirurgen, der ihr Gesicht entworfen hat und dessen Frau gelingt es Nell ihre Tochter zu rächen und einem der grössten Mafia-Bosse Frankreichs das Handwerk zu legen.

Insgesamt ein sehr spannendes Buch, in dem immer neue unerwartete Dinge geschehen. Der Autorin ist es gelungen wahnsinnig komplexe und interessante Charaktere zu schaffen, die auf ihre Art fast alle liebenswürdig sind. Sie zeigt ganz deutlich die verschiedensten Arten und Beweggründe der Rache auf und schafft es meisterhaft sie auf ein Höheres Ziel zu richten. Gleichzeitig wird deutlich wie wichtig Freundschaft und Vertrauen sind um einen gemeinsamen Plan umzusetzten.

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen!