Spannend geschrieben

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers - Rick Riordan

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers
von Rick Riordan

Wow wieder ein super gutes Jugendbuch von Rick Riordan. Er schreibt wieder mal so fesselnd das ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Es geht um einen Jungen der auf der Straße lebt. Seine Mutter ist verstorben unter mysteriösen Umständen und seinen Vater kennt er nicht. Ja das hat alles seinen Grund. Er soll von einem nordischen Gott abstammen. Er hat noch Verwandte. So das Abenteuer beginnt für Ihn und alle anderen auch. Er muss erstmal vieles begreifen. Wieder eine sehr gute Geschichte um die Götterwelt. Diesmal die nordischen.
Am Anfang musste ich mich erst mal hinein lesen.  Seine anderen Bücher fand ich zunächst besser. Aber mittlerweile bin ich schon gespannt, auf den zweiten Band der im Sommer kommt. Es ist wieder ein Junge der ein Held ist in der Geschichte. Und ein Schwert das eine sehr wichtige Rolle spielt. Magnus weiß nicht das er ein Halbgott ist. Er erfährt es natürlich noch. Er findet auch Verbündete gegen das Böse. Aber auch ihm wird nach seinem Leben getrachtet. Rundum wieder gelungenes Jugendbuch.