Spannend geschrieben

Die stille Kammer - Jenny Blackhurst

Die stille Kammer
von Jenny Blackhurst

Das Buch war wirklich spannend geschrieben und es hat mir gut gefallen. Wenn da nicht diese kleinen logischen Fragen immer wieder in meinem Kopf aufgetaucht wären.. Dinge wie: Warum vertraut sie ihm einfach so?
Wieso hinterfragt sie ihn nicht...
Wären diese kleinen Punkte besser ausgefeilt gewesen, dann hätte mir die Geschichte rund um Susan noch besser gefallen.
 Das Ende an sich war zwar nicht wirklich etwas Neues, aber die Autorin hat es geschafft, die verschiedenen Puzzleteile, die sie dem Leser mit auf den Weg gegeben hat, am Ende zu einem Ganzen zusammenzufügen. Das hat mir gut gefallen, da ich offene Enden bei solchen Büchern nicht bevorzuge. Schön fand ich, dass die Charaktere alle sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise waren, auch wie sie auf das Geschehene reagiert haben. Außerdem zeigt die Autorin hier deutlich, wie leicht sich Menschen oder sogar kleinere Gruppen beeinflussen lassen und etwas tun, obwohl sie wissen, dass es falsch ist. Sehr schön dargestellt.
Die Kapitel wurden alle recht kurz gehalten, das hat dafür gesorgt, dass man förmlich durch das Buch gerast ist. Auch der Schreibstil der Autorin hat für Spannung gesorgt und war flüssig zu lesen. Wer bei Thrillern auf Teile der Logik verzichten kann wird mit dieser Geschichte spannende Lesestunden haben.
Da die Geschichte für mich leider kleinere Mankos hatte  und mich nicht komplett begeistern konnte vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.