Spannend geschrieben

Feuersee - Thilo Scheurer

Feuersee
von Thilo Scheurer

Klappentext:

Ein fesselnder Plot, Charaktere mit Herz und viel Stuttgarter Lokalkolorit: der dritte Fall für Sebastian Franck.

In einem Wald nahe Rottweil wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, zusammen mit einer Prothese, die auf einen völlig anderen Fall verweist: Sie gehörte zu einem Münzhändler, der bei einem Raubüberfall vor über zehn Jahren ums Leben kam und dessen unvollständiger Leichnam im Stuttgarter Feuersee gefunden wurde. Sebastian Franck vom Stuttgarter LKA-Dezernat für ungeklärte Mordfälle kommt ein schockierender Verdacht – und er geht den längst vergangenen Ereignissen noch einmal auf den Grund.

Leseeindruck:

Ein mega-toller und spannender Krimi mit coolen Ermittlern und fesselnden Ereignissen. Im Kriminalroman „Feuersee“ von Author Thilo Scheuer geht es richtig heiß her. In ei9nem Wald wird ein skelettierte Frauenleiche gefunden, dann auch noch eine Prothese, deren Seriennummer aber zu einem weiteren Opfer führt: Ein Münzhändler, der bereits vor einer Dekade bei einem Raubüberfall ums Leben kann. Bei den Ermittlern ist nun deren ganzes Know-How gefragt, welches mit viel Können und Charme gelöst wird…

Mich hat dieser Krimi von Anfang bis Ende begeistert, da sich die Fälle hier sehr tiefgründig gestalten und später dann wunderbar stimmig miteinander verknüpft werden. Der Schreibstil liest sich locker-leicht, so dass auf insgesamt 300 Seiten keine Langeweile aufkommt. Auch der Prolog aus der Ego-Perspektive verfasst, ist so ganz anders, wie man einen solchen sonst kennt. Der gesamte Schreibstil ist so bannend verfasst, dass man kaum das Buch zur Seite legen kann. Das Cover wirkt sehr unheimlich und ist ein wahrer Eye-Catcher.

@ esposa1969