Spannend geschrieben und tolle Story!

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Klappentext:

Panic verändert alle(s). Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Dieses Buch lässt sich einfach wunderbar lesen. Man beginnt und schafft es einfach nicht mehr, sich davon loszureißen.

Es geht um ein Spiel, das für die Abgänger der Highschool jedes Jahr ausgerichtet wird. Eine geheime Jury entscheidet über die Regeln und die Punktevergabe!
Eine hohe Geldsumne erwartet den Gewinner, der das ganze Spiel über,
keine Angst zeigen darf!

Nat, Dodge und Heather haben jeweils ihre Gründe, warum sie teilnehmen. Doch alle drei verbindet der Wunsch, auf das Geld, um ihr Leben verändern zu wollen.
Die Antriebsmotive jedoch, unterscheiden sich deutlich!

Ich habe das Buch verschlungen. Ein toller Schreibstil, tolle Lebendige Charaktere, die durch das Buch führen und in die man sich wunderbar hineinversetzen kann.
Mit PANIC wird es nicht langweilig und man fängt an, über sich selbst nachzudenken. Was bedeutet Glück für einen selbst? Was erwartet man von Leben?
Diese Geschichte ist der Autorin wirklich grandios gelungen!