Spannend, großartig, verführerisch!

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Die elfjährige Rosanna Menici wird von ihren Eltern nicht besonders beachtet. Rosanna steht im Schatten ihrer schönen Schwester Carlotta, doch Rosanna hat eine Gabe. Sie kann singen. Eines Tages singt sie bei einer Familienfeier, an der auch der bekannte Operntenor Roberto Rossini teilnimmt. Rosannas Stimme zieht ihn in ihren Bann. Ihm ist bewusst, dass dieses außergewöhnliche Stimmentalent gefördert werden muss, doch die Menicis betreiben lediglich ein kleines Café. Rosannas Bruder Luca hat gespart und dieses Geld investiert er in seine kleine Schwester. Heimlich kann Rosanna Gesangsstunden nehmen. Jahre später trifft sie Roberto an der Mailander Scala wieder und sie merkt, dass sie ihn noch immerliebt. Schon mit 11 Jahren wusste sie, dass sie ihn immer lieben würde. Die beiden treten zusammen auf. Sie sind die gefeierten Stars auf allen Bühnen der Welt, doch liebt Roberto sie wirklich so, wie sie ihn liebt? Als Rosanna schwanger wird, zieht sie sich aus der Theater- und Bühnenwelt zurück. Wird Roberto, der umschwärmte Frauenheld ihr wirklich treu bleiben können? Und aus welchem Grund können sie nicht zurück nach Italien?

"Das italienische Mädchen" - ein Roman aus der Welt der großen Stars, der großen Bühnen dieser Welt. Ein Roman, der fasziniert. Er hat mich gefesselt und begeistert. Ein Roman um eine alles beherrschende Liebe, spannend, großartig, verführerisch. Eine packende Geschichte mit 560 wunderbaren Seiten! Lucinda Riley skizziert vielschichtige und interessante Persönlichkeiten. Sie erzählt eine Lebens-, die gleichzeitig eine Liebesgeschichte ist. Ein Buch der ganz großen Emotionen. Wunderbar!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 12. April 2014 um 23:44

Du lobst das Buch ja in den höchsten Tönen. ;-) Das Cover finde ich geradezu zum Verlieben. Leider habe ich noch nichts von der Autorin gelesen. Ein weiteres Buch von ihr befindet sich noch auf meinem SuB. Erst möchte ich das SuB-Buch lesen und wenn es mir zusagt, dann lege ich mir das evtl. auch zu. ☺