Spannend, gruselig und atmosphärisch!

The Diviners - Aller Anfang ist böse - Libba Bray

The Diviners - Aller Anfang ist böse
von Libba Bray

Erster Satz und erster Eindruck

"In einem vornehmen Stadthaus in der gefragten Upper East Side von Manhattan herrschte Festbeleuchtung." Ich habe ziemlich lang gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Der Anfang zog sich sehr in die Länge und man konnte sich nicht so wirklich einen Reim daraus machen was das alles, aber dran bleiben lohnt sich.

Cover/ Gestaltung: 5/5 Pkt.

Ich liebe die Aufmachung des Buches und auch das Cover ist toll. Es hat mich sofort angesprochen und ich musste es haben. Lila und Gold harmonieren einfach wunderbar zusammen.

Schreibstil: 4/5 Pkt.

Der Schreibstil war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann nach einer Zeit des Einlesens hat er mir sehr gut gefallen!

Geschichte/Inhalt: 4/5 Pkt.

Die junge 17-Jährige Evie wird von der Provinz ins große New York zu ihrem Onkel geschickt, was eigentlich eine Strafe für ein Verleumdungsdelikt sein soll ist für Evangeline ein großer Traum - New York - in den 20er Jahren. Was kann es Schöneres geben, so freut sich schon sher auf das wilde Partyleben. Doch Evie steht einiges bevor....der Grund für ihre "Versetzung" aus der Provin hallt nach...irgendetwas stimmt nicht mit ihr...und anderen scheint es auch so zu gehen. Etwas Schlimmes wird geschehen...und dann geschehen auch noch schreckliche Dinge und ihr Onkel, ein langweiliger Museumsdirektor entpuppt sich als doch nicht so langweilig, Evie schwebt in großer Gefahr...viel mehr möchte ich nicht erzählen. Wer eine Mischung aus Fantasy und Krimi mag, sollte das Buch lesen :)

Spannung: 3/5 Pkt.

Zu Beginn wenig, das Ende dafür umso mehr.

Charaktere: 4/5 Pkt.

Es gab viele tolle Charakter, die ich mir auch schnell bildlich vorstellen konnte.

Emotionen/ Atmosphäre: 5/5 Pkt.

Das New York der Zwanziger ist sehr faszinierend und wurde toll rübergebracht. Atmosphärisch war das Buch wahnsinnig toll!

Fazit:  Ein lesenswertes Buch - eine Mischung aus Fantasy und Krimi - faszinierende Atmosphäre - gruselig - gute Hauptstory, die Hinführung zum nächsten Teil etwas mager, bin trotzdem sehr gespannt.

Sterne 4/5 ****