Rezension

Spannend, gruselig und einfallsreich!

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Am Anfang fand ich es etwas schwierig, mitzukommen. Man wird nach dem Prolog direkt in die Geschichte reingeworfen und muss erstmal sehen, wer wie was... Man erfährt viel, aber eben nicht in chronologischer Reihenfolge. Mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen. So baut sich Stück für Stück eine unglaublich tolle und spannende Geschichte auf. Ich wollte das Buch irgendwann gar nicht mehr weglegen, aber da es für eine Leserunde gelesen wurde, wollte ich es auch nicht in einem Rutsch durchlese.
Alex ist als Hauptprota wirklich interessant und vielschichtig, düstere Vergangenheit. Kein Wunder, wenn man Geister sehen kann. Darlington kommt einem recht arrogant und rechthaberisch rüber, aber er ist einer von den Guten. Dawes ist mir irgendwie besonders ans Herz gewachsen. Schwierig zu knacken, aber loyal als Freundin. Und einfallsreich.
Und ja, dann ist da noch der riesige Misthaufen der ganzen Verbindungen...
Bin gespannt, wie es weiter geht. Lesenswert!