Spannend, gruselig und gefühlvoll

Die Totenbändiger - Band 11: Säuberung -

Die Totenbändiger - Band 11: Säuberung
von Nadine Erdmann

Der erste Teil des Buches ist super spannend und im zweiten Teil stehen Gefühle und Beziehungen im Vordergrund.

„Säuberung“ ist der elfte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Polizei und die Spuk Squads unternehmen einen zweiten Versuch die West End Arkaden von Geistern zu säubern. Wird dieses Vorhaben gelingen und kommen alle Beteiligten aus dieser Aktion heile heraus? Oder wird es in einer Katastrophe enden, wie vor drei Jahren? Außerdem fahren Cam, Jules und Ella zusammen mit Evan und Jaz die ersten Häuser auf der ihrer Liste ab, auf der Suche nach Hinweisen zur Sekte. Was werden sie finden?

Meinung:

Dieser Band startet super spannend, es geht direkt mit der Säuberungsaktion los. Die Anspannung aller Beteiligten ist spürbar. Das vollkommen untypische Verhalten der Geister und ihre teilweise starke Deformation verschaffen dem Ganzen noch zusätzlich Nervenkitzel. Was mir ebenfalls super gefallen hat, waren die Beschreibungen der Arkaden mit ihren kleinen Geschäften, ich konnte mir alles super vorstellen und mitfiebern. Es war, als wäre ich mit Gabriel und Co. vor Ort.

Der zweite Teil wird deutlich ruhiger. Gefühle und die zwischenmenschlichen Beziehungen stehen hier sehr im Vordergrund. Es war schön zu lesen, wie sich einige Beziehungen und Figuren weiterentwickeln. Zum Schluss werden noch einige spannende Entwicklungen angedeutet, da kann man die Folgebände kaum erwarten.

Fazit: Der zweite Teil war mir fast ein bisschen zu ruhig, nach dem spannenden Anfang. Trotzdem ist es ein super Band der Reihe und bekommt daher von mir 5 Sterne.