Spannend, hat mir sehr gut gefallen.

The Ivy Years - Solange wir schweigen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen
von Sarina Bowen

John Rikker ist der Neuzugang im Eishockeyteam des Harkness College. Sein Wechsel dorthin hat seinen Grund, sein altes Team duldete keinen schwulen Mitspieler. Einem seltenen Wechsel wurde also zugestimmt.
Michael Graham ist geschockt, als er erkennt, dass seine Vergangenheit zur Gegenwart wird. Michael und John haben eine Vergangenheit, eine gemeinsame Vergangenheit. Beide haben sehr jung festgestellt, dass sie mehr als nur Freundschaft verbindet.
Ein furchtbarer Zwischenfall bringt die beiden auseinander und Michael wartet inzwischen doch auf DIE richtige für ihn?
Die alten Gefühle kochen schnell hoch, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Sarina Bowen hat sich mit diesem Teil der Reihe eine ein schweres Thema gewagt. In vielen Sportarten wird immer noch verschwiegen, wenn ein Teil des Teams homosexuell ist. Sie hat das in ihrem Buch sehr gut beschrieben. Mit Fakten, ohne Schnörkel. Ihr Schreibstil ist toll, sie reißt den Leser von Anfang an mit und die Spannung bleibt erhalten.
Es war ein berührendes Buch, es erzählt von Plänen, Hoffnungen, Träumen. Aber auch von grenzenloser Angst, Gewalt und Zweifeln. Eine Mischung die den Leser packt und ich habe die Zeilen sehr genossen.