spannend ... humorvoll

Küstenhuhn -

Küstenhuhn
von Patricia Brandt

Klappentext / Inhalt:

Im sonst so idyllischen Hohwacht an der Ostseeküste herrscht ein einziges Kuddelmuddel: Hühnerbauer Bartelsen plant einen Maststall und wird ermordet. Der bärbeißige Kommissar Oke Oltmanns ermittelt zwischen den aufgebrachten Mitgliedern von „Hühner ohne Grenzen e. V.“, die gegen den geplanten Maststall demonstrieren, und empörten Touristen, die sich in seiner Wache niederlassen. Als wäre das nicht genug, taucht in dem Durcheinander auch noch das Küstenhuhn Marlene auf, das bei der SUP-Regatta dem Sieg entgegensteuert.

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und macht einen tollen Eindruck. Es verbreitet Urlaubsstimmung und ein klein wenig Humor schwingt darin auch mit.

Meinung:

Dies ist nun bereits der dritte Fall für Kommissar Oke Oltmanns und es ist eine Freude ihm bei diesem zu begleiten. Man kann diese Bücher jedoch auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Oke war mir bereits aus dem vorherigen Band bekannt und ich war schon sehr auf seinen neuesten Fall gespannt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig und gut lesen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kommt schnell in die Geschehnisse hinein. Ein toller Krimi für Zwischendurch, bei dem die Mischung aus Spannung und Humor gut gelungen und umgesetzt ist.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen. Überzeugt euch selbst vom Inhalt.

Eine tolle Mischung aus Urlaubslektüre, humorvoller Lokalkolorit gepaart mit fesselnder Krimi Atmosphäre. Man wird gut unterhalten und die Mischung machts.

Die Gestaltung ist gut gelungen und die wechselnden Perspektiven der Charaktere sehr gut umgesetzt. Auch die Charakterentwicklung und der Spannungsverlauf sind gut gewählt. Tolle Unterhaltung, Krimi und Humor im guten Verhältnis.

Fazit: