Spannend, informativ & einfach nur grandios!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Mittlerweile kann ich von der "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe gar nicht mehr genug bekommen und habe mich deshalb wieder wahnsinnig auf die neue Leserunde gefreut.

Band 10:

Der Schreibstil von Nicole war wieder einmal einfach nur traumhaft. Flüssig, fesselnd, spannend und mit der richtigen Portion Humor, kann sie mich einfach jedes Mal überzeugen. Das Buch hat sich auch wieder wahnsinnig schnell lesen lassen und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Dieser Band wird wieder aus Jess und Jaydes Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Joannes, Annas und Keiras Sicht, jeweils in der 3. Person, erzählt.

Die Charaktere haben mich wieder absolut von sich überzeugt. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Art und Weise besonders und wirklich jeder Charakter ist interessant und hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, was ich toll finde.

Die Handlung in diesem Band war wie gewöhnt spannend und aufregend. Es ist wieder sehr viel passiert, man merkt deutlich, dass sich alles auf das Staffelfinale hinarbeitet und die Spannung wird immer größer. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass in diesem Band wieder neue und wichtige Informationen ans Licht gekommen ist und man mehr über die Geschichte der Seelenwächter erfahren hat. Geendet hat der Band natürlich mal wieder mit einem super fiesen Cliffhanger, weshalb ich auch schon super gespannt auf das staffelfinale hin.

Insgesamt wieder ein richtig toller, spannender und auch informativer Band, welcher mich in seinen Bann ziehen konnte.

Band 11:

Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Mittlerweile bin ich schon so an die Seelenwächter und die regelmäßigen Leserunden zu den Bänden gewöhnt, dass ich mir meine Leseroutine ohne diese Reihe überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Nach dem wunderschönen (wenn auch trotzdem sehr fiesen) Ende des letzten Bandes war ich schon sehr gespannt, wie es denn weitergeht und habe auch diesen Band wieder absolut genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin einfach nur grandios. Nicole schreibt absolut fesselnd, spannend und humorvoll. Zudem hat sie besonders in den letzten Bänden bewiesen, dass sie auch romantische Szenen wundervoll beschreiben kann und einfach immer eine perfekte und passende Atmosphäre schaffen kann. Die Geschichte wird wieder aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und zudem aus Wills und Joannes Perspektive, jeweils in der 3. Person erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere konnten mich auch in diesem Band wieder absolut überzeugen. Jess und Jaydee sind einfach ganz tolle Protagonisten und sie passen meiner Meinung nach wirklich perfekt zusammen. Auch all die anderen Charaktere haben wieder ihren Platz in diesem Band gefunden und es war einfach nur toll.

Auch die Handlung war absolut klasse. Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und würde auch jetzt am liebsten sofort weiterlesen, da der Band natürlich mit dem "traditionellen" fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich finde es auch richtig toll, dass man von Band zu Band mehr erfährt und so immer mehr Wissen über die Reihe und um die Welt der Seelenwächter hat.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Band und ich freue mich einfach nur riesig auf den nächsten und kann es kaum erwarten weiterzulesen!