Spannend, interessant, geheimnisvoll

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman) - Dorothea Stiller

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman)
von Dorothea Stiller

Bei " Das Geheimnis von Kestrel Hall" von Dorothea Stiller handelt es sich um einen historischen Roman.

England 1814:
Als die junge Marguerite den charmanten Adam heiratet und kurz danach ihr Sohn Jakob zur Welt kommt, glaubt sie das perfekte Glück gefunden zu haben.
Sie ziehen auf den Landsitz Kestrel Hall. Doch schon bald kriselt es in ihrer Ehe und Marguerite muss feststellen, dass es in dem düsteren Herrenhaus nicht mit rechten Dingen zugeht.
Da ihr Mann  für ihre Ängste kein Verständnis hat, findet sie Trost und Zuspruch bei Timothy, einem Freund der Familie.
Marguerites Gefühle geraten schon sehr bald durcheinander und ohne es zu ahnen, geriet sie in allerhöchste Gefahr.

Die Geschichte ist in 44 kurze Kapitel unterteilt. Sehr gefallen haben mir die Kapitelüberschriften ( Datum und Ortsangabe).
Die Geschichte wird chronologisch erzählt und beginnt am 20. Juni 1814 und endet am 11. April 1818.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Die Autorin hat die Ausdrucksweise an die damalige Zeit angepasst ohne dabei Wörter zu benutzen, die heute nicht mehr gebräuchlich sind. Ich fühlte mich durch die tollen Beschreibungen
( Örtlichkeiten, Fortbewegungsmittel, Kleidung, Gedanken) während dem Lesen in die damalige Zeit versetzt.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Geheimnis von Kestrel Hall wird recht am Schluss gelüftet.
Die Wendung gegen Ende der Geschichte fand ich großartig. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Eine atemberaubende Spannung kommt gegen Ende auch vor. Da geht es um Leben und Tod für...., damit habe ich, in dieser Art von Geschichte, nicht gerechnet. Grossartige Überraschung.
Besonders hat mir der abwechselnde Erzählstil gefallen. Der Erzählstrang wird von Briefen, die die Protagonisten schreiben kurz unterbrochen. Diese Gedanken, die in diesen Briefen beschrieben werden, haben mir sehr gefallen.
Ich empfehle das Buch weiter.