spannend, interessant, realitätsnah

Die Drei
von Sarah Lotz

Eigene Meinung

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei WLD  gewonnen und  mitgelesen.

4 Flugzeuge stürzen zeitgleich auf versch  Kontinenten ab, es gibt 3 Überlebende- pro Flugzeug 1 Kind, dazu 1 mysteriöse  Handyaufzeichnung... = Es kommt zu wilden Verschwörungstheorien von religiösen Fanatikern und anderen Gruppierungen , angefangen bei Aliens, bis hin zu apokalyptischen Reitern.  Bis es schließlich aus dem Ruder läuft.

Die Geschichte  wird als Buch im Buch erzählt, geschrieben von einer Journalistin,  die  massig Interviews  geführt und  auch Emails  und Chatgespräche eingebaut hat ....

Mir hat diese Erzählweise  gut gefallen, die Kapitel bleiben dadurch relativ kurz und schnell lesbar, aber ohne zu weit auszuschweifen...Kleine Andeutungen aufs Ende und Cliffhanger halten die Spannung aufrecht. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ist das Buch echt ein Pageturner.

Es wurden interessante "wahre" Orte  erwähnt, zB  der Selbstmörderwald in Japan. Da ich die Geschehnisse in dem Buch sowieso  relativ realtitätsnah fand und mir gut vorstellen kann, dass die Welt  tatsächlich so auf solche merkwürdigen Abstürze  reagiert,(zB  die reaktionen der Welt auf die Abstürze, Fernsehpriester  usw) hat das das ganze nochmal ein Stück realer gemacht.

Allerdings  hätte dem Buch ein Personenverzeichnis gut getan, weil doch recht viele Personen auftauchen.

Ich hätte mir etwas mehr Kapitel und Infos  zu den Kindern gewünscht,  denke aber dass es bei der Erzählweise  dann   Probleme gegeben hätte. Als Journalist hat man es heutzutage  bestimmt  nicht leicht, engeren Kontakt  zu bekommen . Die Konkurrenz ist groß  und wegen der Paparazzi  eh keinen so guten Ruf.

Da es eine Thrillerreihe werden soll, bleiben  nach diesem 1. Band  viele Fragen offen.

Fazit

Von mir gibt es 4/5 Sterne