Spannend, interessante Idee

Gefahr im Odenwald - Birgid Windisch

Gefahr im Odenwald
von Birgid Windisch

Bei „ Gefahr im Odenwald- Liebe kennt keine Zeit“ von Birgid Windisch handelt es sich um den dritten Teil rundum Lene und Wernher.

Lene und Wernher sind verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Wäre da nicht Hans von Bache, Wernhers Ziehbruder, könnten sie sich auf den neuen Lebensabschnitt freuen. Um Hans auszuschalten, reisen Lene und Wernher in die Vergangenheit...

Diesen Band kann man unabhängig von den anderen lesen, aber ich empfehle zuerst die beiden Vorgängerbände zu lesen. Wernher und Lene sind zwei so liebenswürdige Menschen, ihre Abenteuer, Gedanken- sie haben es verdient, dass man alles über sie weiß und man sie von Anfang an bei ihren Abenteuern begleitet.

Am Anfang des Buches befindet sich eine kleine Zusammenfassung der vorherigen Bände und nach ein paar Seiten wird erklärt wer wer ist – diese Informationen finde ich für Neueinsteiger sehr wichtig, aber auch ich, obwohl ich die ersten zwei Bücher gelesen habe, bekam dadurch eine kleine Gedächtnisstütze.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Wie sie die Handlungsplätze, hier vor allem die Veste Otzberg beschreibt – einfach grossartig. Ich konnte mir, durch den bildlichen Schreibstil,  alles sehr gut vorstellen.

Die Abenteuer, die die Protagonisten bestreiten sind sehr spannend, plausibel und ich habe ihre Zeitreisen sehr gerne verfolgt. Die Idee in die Vergangenheit zu reisen, Dinge zu ändern, zu manipulieren, damit in der heutigen Zeit alles glatt läuft- dies wird sehr gut umgesetzt,

Ich empfehle dieses Buch weiter.