Spannend, interessante Idee - macht Spaß zu lesen

Das Jesus Video - Andreas Eschbach

Das Jesus Video
von Andreas Eschbach

Nun einer meiner präferierten Autoren im Wissenschaftskrimi (neben dem "alten" Crichton). Das Jesusvideo war nicht mein erster Roman von ihm (angefangen habe ich mit "Der Nobelpreis"), und es ist auch nicht sein bester, aber im oberen Drittel anzusiedeln. Es ist ein spannender Roman, es hat eine interessante Idee (ähnlich wie bei Michael Crichtons´ Timeline, erschienen 2000), und es macht insgesamt Spaß zu lesen. Sehr gut gefallen hat mir sein Einwand über Sekten, auch wenn es ziemlich kurz gehalten wird. Nicht ganz gelungen finde ich jedoch die sehr stereotype Darstellung des Bösewichts, der zum Ende hin dann - für mich unverständlich - unbedacht handelt.(8/10) Inhaltsangaben mache ich generell nicht - dafür gibt es schon ausreichend Quellen.

Kommentare

AngelaR kommentierte am 08. November 2013 um 09:50

Einer der wenigen Spannungsromane, der sich tief in meinem Gedächtnis eingenistet hat. Klar, das Buch hat auch manche Schwächen, aber die Story an sich ist so gut, dass sie auch noch Jahre nach der Lektüre bei mir präsent ist.

Goldstück90 kommentierte am 08. November 2013 um 10:17

Das Buch habe ich mal während meiner Schulzeit gelesen und ich fand es unglaublich spannend!!!! Auch wenn ich mich heute schon gar nicht mehr richtig an die Handlung erinnern kann. Ich muss es mal wieder zur Hand nehmen! :)