Spannend, interessanter Plot

Swimmingpool - Luc Winger

Swimmingpool
von Luc Winger

Bei „Swimmingpool- Mord unter Stars“ von Luc Winger handelt es sich um einen Saint-Tropez-Krimi.

Saint-Tropez 1968:

Der Spielfilm Swimmingpool wird gerade gedreht und ein junges Paar wird während des Drehs in einen Mordfall verwickelt. Seit ihrer Kindheit belastet Aurelie ein traumatisches Erlebnis, hat sie etwas mit dem Mord zu tun?

Das Jahr 1968 in Saint-Tropez. Dort wird gerade der Spielfilm Swimmingpool gedreht.
Ein junges Paar wird während des Drehs in einen Mordfall verwickelt. Hat Aurélie etwas damit zu tun? Seit ihrer Kindheit belastet sie ein traumatisches Erlebnis.

Lassen Sie sich in die wilde Zeit der Nou-velle Vague entführen und erleben Sie die Stars von damals hautnah.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und auch wenn nicht immer etwas passiert, ist er von der ersten Seiten an sehr interessant und spannend.

Der Aufbau der Geschichte ist ungewöhnlich, interessant und spannend. Als Leser erfahren wir erst sehr viel über die Protagonisten und man spürt richtig, dass es bald zum Großen Knall kommen Ab der Hälfte des Buches , nachdem ein Mord geschehen ist, beginnen die Ermittlungen. Die Kommissarin arbeitet sehr strukturiert und ich konnte ihr Ermittlungsschritte nachvollziehen.

In diesem Mordfall gibt es sehr viele Verdächtige und viele Wendungen. Bis zum Schluß war ich auf die Auflösung gespannt. Diese ist glaubwürdig.

Die Atmosphäre vor Ort wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich gedanklich sehr gut nach Saint-Tropez „beamen“ konnte.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte ist plausibel und überraschend.

Bei den Protagonisten gibt es eine große Überraschung - möchte hier nicht so viel verraten.

Der Plot ist sehr interessant und hat mich vollkommen überzeugt.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.