Spannend, interessanter Plot, sympathische Ermittler

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bei „Kluntjesmord in Carolinensiel“ von Rolf Uliczka handelt es sich um einen Ostfrieslandkrimi.

Was treibt ein Mann, der sich nur der Vollzieher nennt, an mehrere Menschen verschwinden zu lassen? Warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes?

Beim Joggen im Wittmunder Wald, verschwindet der Beamte Helge Beckmann. An seinem Auto klebt sein Blut. Weitere Personen verschwinden in diesen Tagen in Ostfriesland. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens übernehmen diesen brisanten Fall. Mehrere Personen geraten unter Verdacht, doch der einzige konkrete Anhaltspunkt ist ein verdreckter Van. Die Ermittler müssen den Aufenthaltsort der Vermissten herauszufinden, bevor es zu spät ist. Als eine Spur nach Carolinensiel führt, kommt Bert dem Täter einen großen Schritt näher und muss erfahren, wie gefährlich er wirklich ist..

Bei diesem Buch handelt es sich um den siebten Band aus der Bert Linnig und Nina Jürgens Reihe.

Auch ohne Vorkenntnisse kann man dieses Buch problemlos lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

Der humorvolle und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und einmal angefangen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich schon recht am Anfang auf und endet auf den letzten Seiten. Die vielen Verdächtigen und  Wendungen tragen dazu bei, dass die Spannung die ganze Zeit sehr hoch ist.

Die Ermittlungsschritte der Ermittler sind plausibel, gut durchdacht und führen sie letztendlich zum Täter.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mich in jeden sehr gut hineinversetzen und hatte sogar mit dem Täter zum Schluß mitleid.

Das Motiv des Täters hat mich nachdenklich zurückgelassen. Wie weit kann ein Mensch gehen, um das Leben seiner MItmenschen zu zerstören.

Ich empfehle dieses Buch weiter.