Spannend, jedoch ein bisschen zu viele Nebengeschichten

Ich vermisse dich - Harlan Coben

Ich vermisse dich
von Harlan Coben

Ein bis zum Schluss spannendes Buch, jedoch muss man in der Mitte lange durchhalten ...
Kat Donovan, eine Polizistin, die schon einiges in ihrem Leben durchgemacht hat. Die Geschichte bezieht Kat Donovan so mit ein, als würde jedes Detail ihres Lebens eine große Rolle spielen. Der Thriller ist von der Geschichte und der Inszenierung super.
Allerdings gibt es einige Nebengeschichten, die meiner Meinung nach zu ausführlich dargestellt werden. So kam es mir bei der Hälfte des Hörbuches sehr langatmig vor. Man musste sich konzentrieren um die wichtigen Sachen zu hören, denn leider sind meine Gedanken zwischendurch immer wieder abgedriftet.
Man hatte zwischendurch das Gefühl, der Autor hätte seine Linie auf der er sich befindet immer wieder suchen müssen. Der Thriller ist toll, aber das drumherum, die Liebesgeschichte hat für mich nicht so richtig reingepasst und war teilweise überflüssig. Leider somit keines meiner Lieblingsbücher des Autors.
Jedoch darf nicht vergessen werden, dass bis zum Showdown am Ende alles offen bleibt und der Leser/Hörer sich nur mit Mühe vorstellen kann, was alles passiert ist und welche Wendungen die Geschichte nimmt. Es war ein klasse Ende, das man so nicht erwartet hätte.
Dennoch ein klasse Thriller, wenn man selbst auf viel drumherum steht.

Kommentare

Rosenmadl kommentierte am 22. Juni 2016 um 12:03

Klingt genau wie der erste Band, den ich auch eigentlich klasse fand mir aber doch ne Menge gefehlt hatte.