Spannend. Kurzweilig. Mitreißend

Fünf Freunde 05 und der Zauberer Wu. CD
von Enid Blyton

Enid Blyton – Fünf Freunde und der Zauberer Wu

Weil Hannah Scharlach hat, dürfen die fünf Freunde nicht im Felsenhaus übernachten sondern müssen zu Prof Stehling, einem Wissenschaftler-Kollegen von Onkel Quentin. Sie freuen sich auf Tinker und als kurze Zeit später in dem Turm des vergesslichen Professors eingebrochen wird, ist schnell ein Verdächtiger gefunden. Doch ist das alles so einfach?

Denn ein Zirkus campiert in der Nähe und der Zauberer Wu ist ein Genie der die Zahlen beherrscht wie kein anderer. Könnten die Zirkusleute damit zu tun haben? Doch ausgerechnet eine kleine Uhr scheint die Lösung des Problems zu sein.

Die Handlung ist spannend, kreativ, mitreißend und actionreich, und obwohl es von der Grundidee her, die Geschichte schon mal gab, hat sie mich trotzdem überzeugen können.

Die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß und viele weitere haben dieses Buch zu einem Hörhighlight gemacht, da sie die Charaktere charmant, wortgewandt und emotional darstellen. Auch die Klangkulisse im Hintergrund war schön auf die Geschichte abgestimmt, was mir sehr gut gefiel.

Die Charaktere sind lebendig und detailliert dargestellt, sodass gerade George mit ihrem Dickkopf, oder die ängstliche Anne herausstechen. Aber auch Dick und Julian werden gut dargestellt, alle vier wirken sympathisch und natürlich hat auch Timmy seine eigene Stimme bekommen.

Die Handlungsorte sind, wie in seinen Vorgängern auch, sehr gut dargestellt und man kann sich sehr schön in das Hörspiel fallen lassen, das mir viel Freude bereitet hat.

Mit knappen 60 Minuten ist es ein guter Zeitvertreib für zwischendurch, und ich kann es allen Lesern bzw. Hörern empfehlen, die Freude an Hörspielen und Abenteuergeschichten haben.

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe.

Fazit: Spannend. Kurzweilig. Mitreißend. 5 Sterne.