spannend, liebevoll, nervig.. alles in allem :)

FederLeicht. Wie Schatten im Licht - Marah Woolf

FederLeicht. Wie Schatten im Licht
von Marah Woolf

Das Cover reiht sich mit der Farbe lila ein. Gefällt mir sehr gut.

Kurz zur Geschichte:

Eliza hat sich eigentlich mehr oder weniger damit abgefunden, dass Cassian sie nicht möchte. Also hat sie sich dazu entschlossen, nach Stirling zu ihrer Großtante zu ziehen und dort auf die Uni zu gehen. Doch dann gesellt sich wieder Morgaine dazu und möchte unbedingt, dass sie mit Sky und Frazer der Einladung der Elfenkönigin zum Samhainfest in Avallach folgt. Und da sie ihren Freunden kaum einen Wunsch abschlagen kann, nimmt sie die Einladung an. Während der Zeremonie finden sich die Freunde auf einmal in einem Haus wieder.. und dann vergessen sie plötzlich alles..

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Die Charaktere sind erneut authentisch beschrieben und schon während der ersten Sätze ist man wieder in der Geschichte drin!
Was ich nervig finde? Das männliche Elfen immer so störrisch sind! Manchmal mag ich Cassian einfach mal an die Gurgel springen..! Aber einige Charaktere entwickeln sich auch wirklich zum positiven. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.. lest selbst :)
Was ich an diesem Buch besonders toll finde? Das man alte Bekannte wieder trifft :) Es ist einfach wunderschön in die Welt von Avallach und Leylin einzutauchen! Und es ist jedes Mal schade, wenn das Buch zuende ist. Aber ich kann mich ja wieder auf einen nächsten Teil freuen!

Danke Marah Woolf für diese wunderschöne Reihe! <3