Spannend, Lustig und unglaublich fesselnd! Ich brauche den dritten Band!

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Titel: Hex Files - Wilde Hexen
Autor: Helen Harper
Verlag: LYX
Preis: 6,99€
Seiten: 266

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Das Cover des Buchs finde ich wieder unglaublich schön. Bereits der erste Teil konnte mich alleine schon durch das Cover begeistern und hat direkt mein Interesse geweckt. Als ich den ersten Band gelesen habe, wurde ich so auch direkt zum Fan von Ivy und ihren Kräften, aber vor allem von ihrem Kater Brutus.

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass Ivy vom ersten zum zweiten Band eine große Entwicklung durchlaufen hat. Sie ist definitiv immer noch die faulste Hexe überhaupt oder wäre es zumindest gerne, aber sie übernimmt viel mehr Verantwortung und natürlich gibt es auch wieder einige Dinge aufzuklären. So darf sie diesmal bei ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" Undercover arbeiten, wovon sie natürlich am Anfang sehr begeistert gewesen ist, aber leider ist nicht alles so einfach, wie Ivy sich das vielleicht wünschen mag.

An ihrer Seite ist auch wieder Winter. Ihre Beziehung zueinander hat sich definitiv entwickelt. Während im ersten Band nur eine leichte Annäherung zu erkennen war, kamen sie sich hier sehr viel näher. Allerdings wollen beide nicht so richtig zugeben, dass sie etwas füreinander empfinden. So steht Raphael aber auch immer mehr zwischen dem was der Zirkel von ihm verlangt und seinen Gefühlen für Ivy, so dass es hier sogar zu einem Konflikt kommt, was ich persönlich sehr interessant fand und für Spannung gesorgt hat.

Winter und Ivy sind mir beide unglaublich sympathisch. Ich finde einfach, dass sie wirklich gut zusammenpassen und auch wenn sie es selber nicht ganz zu lassen wollen, empfinden sie doch sehr viel füreinander und würden nie zulassen, dass dem Anderen irgendwas passiert. So waren ihre Wortwechsel auch immer einfach nur großartig.

Auch möchte ich hier noch einmal Brutus erwähnen, Ivy's Kater. Bereits im ersten Band fand ich ihn schon große Klasse, aber in diesem Buch konnte er mich einfach wieder von sich überzeugen. Er ist unglaublich witzig und sorgt für eine Menge Unterhaltung in dem Buch, so dass ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen in Band 3 freue.

Die Handlung war spannend, aber vor allem konnte ich auch alles sehr gut nachvollziehen. Es gab viele Fragen, die Aufgeworfen wurden, Emotionen ohne Ende, wo mir sogar das Herz ein kleinen wenig gebrochen ist und eine Ende, dass mich doch überraschen konnte.

So kann ich wirklich nur sagen, dass das Ende des Buches mich wirklich ein wenig fertig gemacht, da es mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat, so dass ich jetzt ganz schnell den 3. Band brauche.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, da die Geschichte einfach spannend und zu gleich lustig erzählt ist. Ebenfalls kann ich sagen, dass ich sehr schnell in der Geschichte drin gewesen bin, da ich aber auch einfach wissen wollte, wie es mit Ivy weitergeht.