Spannend - macht Lust auf mehr

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Nervenaufreibend mit viel Hintergrundwissen

Thriller Am Abgrund seiner Seele – Die Profilerin von Dania Dicken erschienen am 03.10.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 321 Seiten

Dies ist mein erster Thriller der Autorin. Besonders beeindruckt hat mich das fundierte und ausführliche Hintergrundwissen zum Thema Profiling. Der Leser bekommt detaillierte Einblicke in die Tätigkeit eines Profilers. Protagonistin Andrea Jahnke mit deutschen Wurzeln studiert in England Psychologie und möchte anschließend die Profilerfortbildung anschließen. Mit Hilfe ihres erstellten Täterprofils kommen sie und die Polizei dem Täter immer näher. Dieser ist jedoch perfekt aufgestellt, verfeinert seine Techniken immer weiter und steigert sich bis zur Raserei. Die Nachbemerkung der Autorin gibt Aufschluss, dass dieser Tätertyp leider keine Fiktion, sondern bittere Realität ist. Diverse Szenen der Geschichte sind gerade als Frau schwer verdaulich. Dennoch schafft es die Autorin spielend, den Leser durch den geschickten Spannungsaufbau in den Bann des Täters zu ziehen.

Fazit: Ein beeindruckender Start der Serie um Profilerin Andrea Jahnke – spannend und süchtig machend!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.