Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannend, magisch, kurzweilig

Die Chronik des Eisernen Druiden 01. Gehetzt - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden 01. Gehetzt
von Kevin Hearne

Bewertet mit 5 Sternen

Der irische Druide Atticus O'Sullivan lebt mit seinem irischen Wolfshund Oberon im Südwesten der USA, wo er eine okkulte Buchhandlung betreibt. Als sein alter Erzfeind, eine alte, erzürnte, nordische Gottheit, Atticus dort aufspührt, um ein magisches Schwert zu erlangen, dass sich in Atticus' Besitz befindet, wird es für den 2100 Jahre alten Druiden schnell immer brenzliger. Alles läuft auf einen Kampf um Leben und Tod zwischen den beiden Erzfeinden heraus.

Das Buch ist überaus packend und kurzweilig, ohne dabei platt zu wirken. Ich habe es sehr gern und nicht nur nebenbei gelesen, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht.