Spannend, magisch und einfach wieder genial!

Sister of the Moon
von Marah Woolf

Und schon wieder ein Buch von Marah Woolf, das mich komplett begeistern, mitreißen und umhauen konnte!

Nach Band eins konnte ich es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen und „Sister of the Moon“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen. Ich sag nur: Highlight!!!

Schon nach ein paar Seiten wurde ich wieder mitgerissen und auch die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Nachdem mich schon die erste Wendung sofort umgehauen hat, war ich wieder komplett an die Seiten gefesselt und bin tief in diese Welt eingetaucht.

Der Hof des Hochkönigs bietet einfach ein super spannendes Setting mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Oft hat es sich so angefühlt als wäre ich selbst dort, weil ich mir alles einfach richtig gut vorstellen konnte.

Es gab auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken, da die Welt und besonders ihre Bewohner extrem vielfältig sind und Marah Woolf einfach unglaublich viele, kreative Ideen eingebaut hat.

Vianne mag ich immer noch sehr gerne, auch wenn ich sie in manchen Momenten gerne einfach nur geschüttelt hätte. Aber auch wenn sie manchmal etwas naiv handelt und nicht versteht, dass Ezra nicht der Richtige für sie ist, hat sie doch auch oft sehr mutig gehandelt und viel Stärke gezeigt.

Am meisten ins Herz geschlossen habe ich Maëlle mit ihrer rebellischen, schlagfertigen und direkten Art, aber auch hilfsbereit und mit einem großen Herzen.

Auch Aimeé ist einfach ein toller Charakter, immer bedacht und klug, und zusammen sind die drei einfach genial. Sie ergänzen sich perfekt, bilden so eine gute Einheit und die Verbindung zwischen ihnen ist beständig und sichtbar.

Mehr über die anderen Charaktere zu erzählen, würde ziemlich sicher spoilern, da einfach in jedem noch mehr steckt, als man denkt und man sich nie sicher sein kann, auf welcher Seite er steht. Was ich aber sagen kann ist, dass alle Charaktere mit jeder Seite mehr Tiefe bekommen und extrem realistisch und facettenreich sind.

Mega schön fand ich auch die Illustrationen der Charaktere in diesem Buch, sie waren einfach wunderschön und detailliert und haben auch meine Vorsellungen echt gut getroffen.

Marah Woolfs Schreibstil ist einfach großartig! Ich fliege immer durch die Seiten, weil er sich so flüssig liest und mich ihre wundervollen Geschichten immer inhalieren lässt. Die Charaktere und Orte werden jedesmal lebendig, die Gefühle reißen mich mit und die Spannung ist echt atemberaubend.

Die Liebesgeschichte in diesem Teil konnte mich so viel mehr fesseln als im ersten, da es zum Glück jemand Neuen für Vianne gibt. Und ich liebe ihn! Die Verbindung zwischen den beiden war einfach vom ersten Moment an vorhanden und er ist einfach mega, weshalb ich total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt.

Es gab wieder so so viele Wendungen und Überraschung und die Story ist fast komplett unvorhersehbar. Besonders das Ende konnte mich total überrumpeln, ich habe das Buch erstmal sprachlos aus der Hand gelegt.

Die Enden der zweiten Teile von Reihen von Marah Woolf zerstören mich echt immer komplett!

Fazit: Marah Woolf hat hier wieder ein geniales und wundervolles Buch geschrieben! Die Spannung war atemberaubend, die neue Liebesgeschichte einfach wunderschön, die Charaktere werden immer tiefgründiger und der Schreibstil wie immer grandios! Ich kann es kaum erwarten in den dritten Teil einzutauchen, weil mich das Ende komplett zerstört und sprachlos zurückgelassen hat.