spannend, magisch und viel zu schnell zu Ende

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin -

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin
von Julie Leuze

Ein raunen geht durch den Wald, der Wald wartet auf ein Kind, ein magisches Kind, das dreierlei in sich vereint.

Als durch das Tor ein Mädchen den Wald betritt, wird es still - ob sie die Eine ist.

Meinung:
Im Anderwald geht etwas seltsames vor, was aber bis zum Ende des Buches nicht wirklich verraten wird. Nur angedeutet - sodass die Phantasie der Kinder gefragt ist.

Erst nach und nach öffnet sich der Anderwald dem Leser, mein Mitleser fand dies äußerst spannend.

Mit den 3 Figuren, Fiona, Olivia und Jakob konnte sich mein Kind schnell identifizieren, da jedes einen anderen Charakter hat. Jakob ist schüchtern, dafür aber sehr clever, Olivia ist eine schnell Läuferin und Fiona ist einfach nur geheimnisvoll, mit einem sehr großem Herz und einem riesigen "Gefühlsschatz".

Die Geschichte entwickelt sich rasant und schnell war mein Kind ganz in diese eingetaucht. Dabei hat mein Kind gekichert, laut gelacht und zum Schluss geflucht, warum das Buch jetzt schon zu Ende ist, jetzt da endlich ein weiteres Geheimnis gelüftet wird und der Leser FAST erfährt, warum Fiona den Anderwald betreten durfte.

Gut gefallen haben uns die magischen Tiere, die kauzige Eule, die magische Schrift auf der Wurzel und natürlich die Silberwölfin und das Fiona so mutig ist und sich immer für ihre Freunde einsetzt, auch wenn diese mal sehr durch ihre Gefühle irritiert wurden.

Die schwarz- grünen Illustrationen, die sich im Buch ab und an wieder finden, stellen gut das gelesene da und laden kurz zum verweilen ein.

Mein Kind wartet nun sehnsüchtig auf Band 2.

Das Buch ist für geübte Leser ab der 2. Klasse geeignet, die Schrift ist etwas größer, die Zeilenabstände ebenso.

Das Buch ist bei Antolin gelistet.