Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannend - mal anders aufgebaut

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war bis zur Auflösung spannend und hat ein Ende gefunden, das ich so nicht erwartet hätte. Was außerdem gut gemacht war, ist das Springen zwischen den Zeiten und den zwei Hauptpersonen Mutter und Tochter während der Ereignisse. Viele Dinge sind aus einer differenzierten Sicht der beiden oder aus der Vergangenheit der beiden erklärt worden. Gut gemacht war auch, dass sich im Laufe der Geschichte mehrere Möglichkeiten einer Loesung angeboten haben, weil so viele Personen verdächtig waren. Nur die Wandlung des Freundes von Sophie zum Schluss zum Guten hat mich überrascht. Aus dieser Figur hätte man mehr machen können. Aber sonst wäre vielleicht der "gute Schluss " nicht mehr zu erreichen gewesen.

Mein Fazit: Ein Buch, das sich wirklich gut lesen lässt und viel Spannung aufbaut. Ich würde es weiter empfehlen.