Spannend mit einigen Längen

Girl on the Train
von Paula Hawkins

Du kennst sie nicht.

Aber sie kennt dich.

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, sieht ihre Bewohner.

Und eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes...

Ich hatte das Buch vor langer Zeit als Hörbuch gesehen, aber es hatte mich noch nicht so sehr gereizt. Das Interesse wurde erst richtig geweckt , als ich den Trailer im Kino gesehen habe . Ich habe es vor einer Woche gekauft und hatte es innerhalb von drei Tagen verschlungen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen , auch wenn es durch Rachels alkoholbedingte Erinnerungslücken doch einige Längen hat. Zeitweise nervt Rachels Alkoholabhängigkeit, um die sich ein großer Teil der Geschichte dreht, auch. Wobei dies natürlich auch die Geschichte ausmacht.

Rachel hat wichtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der plötzlich wie vom Erdboden verschluckten Megan gemacht , kann ihre Erinnerungen aber nicht klar erkennen , weil sie alkoholosiert war.

Irgendwann kommt die Erinnerung doch zurück .

Alles in allem liest sich das Buch sehr flüssig und es ist trotz der Längen gut gelungen.