Rezension

Spannend mit einigen Schwächen

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 3 Sternen

"Becoming Megan" ist mein erstes Buch von Rainer Wekwerth. Die Idee des Bewusstseins-Transfers für ewiges Leben wirkt realistisch, und die Geschichte, komplett aus Kats Perspektive erzählt, zog mich sofort in ihren Bann. Ihre Verzweiflung und Wut waren greifbar, auch wenn sie sich ihrem Schicksal letztendlich schnell ergeben hat. 

Besonders gefallen hat mir das Aufeinandertreffen mit Noah, das gut aufgebaut war und die Spannung bis zum großen Finale steigerte. 

Der locker gehaltene Schreibstil passt perfekt zur Geschichte, obwohl einige Reaktionen der Charaktere nicht nachvollziehbar waren und das Ende zu abrupt kam. 

Trotzdem bietet "Becoming Megan" viel Unterhaltung und sympathische Charaktere.