Spannend mit emotionalen Wendungen!

Pferdeflüsterer-Academy - Calypsos Fohlen - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy - Calypsos Fohlen
von Gina Mayer

"Pferdeflüsterer Academy,Calypsos Fohlen"
von Gina Mayer und dem Ravensburger-Verlag ist der sechste Band einer wunderschönen Reihe
und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!
Band fünf "Zerbrechliche Träume "hat meiner Tochter und mir vor kurzem wieder sehr gefallen,deswegen haben wir uns umso mehr auf dieses tolle Buch gefreut.
Das Cover ist wieder einmal hervorragend gelungen,hier konnte ich schon eine spannende und rührende Geschichte erahnen, die zum mitfiebern einlädt .

Der Schreibstil ist wunderbar,
schön flüssig,altersgerecht und für Kids ab 10 ziemlich modern geschrieben .
Die Kapitel haben alle eine angenehme Länge,die einen direkt in den Bann ziehen.
Ausserdem tragen viele Dialoge zur tollen Unterhaltung bei,die Geschichte wirkt so sehr lebendig .
Die Protagonisten kamen hier auch super rüber,meiner Tochter und mir fiel es leicht, uns in verschiedene Charactere hineinversetzen.

Die Bindung zwischen Mensch und Pferd wird sehr gut dargestellt und ist zum Teil wirklich rührend.
Die Themen Freundschaft und Vertrauen sind wieder sehr aktuell und diesmal konnten uns verschiedene überraschende Wendungen ziemlich mitreißen.
Hier geht es sehr spannend und emotional zu.
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.
Zoe ist ein starker Charakter und hat diesmal wieder sehr viel Mut und Menschlichkeit bewiesen.
Wer "Ostwind"mag,wird diese Reihe hier lieben