Spannend mit jeder Menge Hektik

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Das Cover hat mir schon im Netz gut gefallen, es ist düster und zieht zugleich die Blicke auf sich. Als ich das Buch dann in den Händen hatte, fiel mir sofort die Struktur darauf aus, wie als wären Eisblüten darauf das finde ich mega gut, es wertet das Cover nochmal richtig auf! Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen, der noch unter einem Pseudonym namens "L.C. Frey" schreibt, was ich vorher auch noch nicht wusste, dies ist nun also sein Debüt als Alex Pohl.

Der Schreibstil ist direkt, flüssig und vor allem wird die Spannung immer wieder angehoben ohne das sie je zwischendurch abbricht. Trotzdem konnte ich das Buch zwischendurch auch mal gut aus der Hand legen. die Länge der Kapitel hat mir gut gefallen, ein besondere Clou waren eben die offenen Enden der einzelnen Kapitel wodurch man fast schon gezwungen wurde weiter zu lesen!
Was ich auf jeden Fall gemerkt habe, war die Hektik, mit der die Geschichte voran getrieben wurde und das fand ich alles andere als negativ, es hat perfekt gepasst!

Die Protagonisten könnten wohl nicht unterschiedlicher sein und ich finde der Autor hat es ganz gut geschafft beiden oder besser gesagt generell den Charakteren Persönlichkeit zu geben. Auch wenn ich mir hier und da etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte, allerdings ist das schon Meckern auf hohem Niveau. Vielleicht auch eine kleine Taktik, die folgenden Bände zu lesen da man zum Beispiel auch mehr über Hanna Seiler erfahren möchte. Trotzdem haben mir besonders Seiler und Novize gut gefallen, sie passen sehr gut in die Story und ich mag die Persönlichkeiten.

Fazit:
Ich fand diesen Kriminalroman wirklich gelungen, die Spannung hat zu keiner Zeit nachgelassen und hat die Geschichte super vorangetrieben. Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und passt perfekt zur Geschichte. Ein wirklich spannendes Debüt, welches ich gerne gelesen habe. Deswegen freue ich mich auch schon auf weitere Teile!