Spannend mit Luft nach Oben

Clans of London: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London: Hexentochter
von Sandra Grauer

Da ich Geschichten wo es um Hexen geht eher selten lese, obwohl ich sie gerne lese, war ich gespannt wie Hexentochter sein wird.
Man stolpert mit Caroline in ihr Hexen Dasein hinein.
Stück für Stück lernt sie einiges kennen, doch leider sind ihre Kräfte zum Teil blockiert und wenn diese nicht aktiviert werden, stirbt sie an ihren 18ten Geburtstag.  Die Aktivierung wäre so einfach, würde Caroline ihre Eltern kennen, denn leider wuchs sie von Klein an in Heimen auf. Zur Seite stehen ihr Ash und Henry.
Die Geschichte hat mich positiv überrascht und es ist gut Luft nach oben für den weiteren Verlauf. Was die Geschichte aber überhaupt nicht braucht war die angedeutete Dreiecksgeschichte, aber hier hat sich die Autorin zum Glück für eine schnelle Lösung entschieden.
Die Suche nach den Eltern von Caroline war spannend gestaltet und man hat sehr mit gefiebert. Zum Ende hin ging es dann recht fix zur Sache, vielleicht schon ein wenig zu schnell.
Caroline war ein recht angenehmer Charakter, Ash konnte ich teils nicht immer einschätzen. Henry war zwar nett aber irgendwie hatte er was an sich was ich nicht mochte, vielleicht ist das im nächsten Band anders. Die beste Freundin von Caroline Megan, mochte ich gar nicht. Ob es an der Darstellung anfangs von ihr lag oder ich es etwas unrealistisch fand wie sie auf die Eröffnung von Caroline reagierte.
Aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch gut unterhalten, da es nebenbei bemerkt auch einen tollen Humor hat.
Fazit an sich eher 3,5 Sterne, da ja noch genug Luft nach oben ist.