Spannend, mit überraschendem Ausgang.

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Wenn Liebe zur Obsession wird

Klappentext:

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste ,weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey  mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie einem Albtraum entkommen, dem Leben mit ihrem kontrollsüchtigen,gewalttätigen  Ehemann Andrew. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt ist und für sich und ihre Tochter Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew  frei .

Der Autorin ist es gelungen ,von Anfang an einen hohen  Spannungsbogen aufzubauen, der bis zum Schluss gehalten hat .Die Geschichte wurde im Wechsel aus der Sicht von Lindsey und Sophie erzählt,wodurch man sich gut in die einzelnen Personen hineindenken konnte.  Die innerliche Zerrissenheit der Mutter, einerseits ihre Tochter zu beschützen, ihr andererseits den Kontakt zu ihrem Vater nicht völlig zu verbieten, wurde sehr gut zum Ausdruck gebracht. Auch ihre Angst davor, dass ihr   Exmann erneut Einfluss auf ihr Leben nehmen möchte, konnte man gut nachvollziehen.

Bei ihren Bemühungen, für Ihre Tochter und sich selbst ein geordnetes Familienleben zu erhalten, übersieht sie völlig, dass es jemand gibt ,der äußerst geschickt im Hintergrund die Fäden zieht, welche ihr fast erneut zum Verhängnis werden.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen und einem überraschenden Showdown.Abgesehen von einigen Ungereimtheiten, hat mir die Geschichte äußerst gut gefallen.