Spannend mit überraschendem Ende

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Marnie´s Mann, Daniel,  wird seit über einem Jahr vermisst. Sie ist allein mit ihren beiden Kindern und kann sich kaum über Wasser halten da alle Kontobewegungen und die Versicherung ihres Mannes weiter laufen.

Erst nach 7 Jahren könnte sie Ihn für tot erklären und alles regeln.

Solange kann sie nicht warten da Daniel sehr viele Schulden bei Hennessy hatte, und Hennessy wartet nicht.

Komischerweise gibt es aber immer wieder Todesfälle in ihrer Umgebung, alles Menschen die ihr schaden wollten, nachdem nun auch noch an´s Licht kam dass Marnie seit ihrer Kindheit ein zweites Ich hatte dass sich an allen gerächt hat die ihr geschadet haben deutet alles darauf hin dass es Marnie selbst war. Doch Marnie ist sich sicher dass Sie das nicht war. Ob Sie damit Recht hat?

Wer sonst ist darauf bedacht sie so sehr zu beschützen? Und warum ausgerechnet Marnie?

Spannend und einfach brilliant! Die Figuren der Geschichte sind sehr authentisch. Man kann sofort mit Marnie mitfühlen, diese ausweglose Situation, ihr kranker Sohn der im Kleiderschrank mit einem imaginären Freund redet, die pubertierende Tochter. Zwischendurch immer Passagen in der Ich-Form, der Beschützer, wer auch immer es ist.  Klasse

Auch Vincent Ruiz und Joe O´Loughlin sind klasse Charaktere. Dies war mein erstes Buch mit den beiden und ich muss sagen obwohl es schon dass 9. in der Reihe ist, hat man nicht das Gefühl man müsste vorher andere gelesen haben oder bräuchte eine Vorgeschichte um bestimmte Sachen zu verstehen.

Es kann also unabhängig von den Anderen gelesen werden.

Für mich war es definitiv nicht der Letzte :)

Die ganze Zeit fiebert und rätselt man mit, warum passiert das und was oder wer steckt dahinter. Und mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet, es ist einfach nur super.

Ich war sehr überrascht, was ich gut finde, denn das schaffen nicht viele Bücher ;)

Meistens hat man ja immer irgendeine Ahnung wie es verlaufen könnte, hier nicht, man überlegt und vermutet nur und dann kommt es doch ganz anders....

Ganz klare Lese Empfehlung !