Spannend mit überraschender Wendung

Brennender Midi - Cay Rademacher

Brennender Midi
von Cay Rademacher

In der ohnehin schon turbulenten Zeit von la renteè stürzt ein Propellerflugzeug über einem Olivenhain ab. Der junge Pilot ist tot. War es ein Unfall, Selbstmord oder hat jemand nachgeholfen? Capitaine Roger Blanc und seine Kollegen Marius Tonon und Fabienne Souillard sehen sich schon bald mit Widersprüchen konfrontiert. Die Zeugenaussagen passen nicht zusammen und bei der Armee, für die der junge Mann flog, scheint niemand sonderlich traurig über dessen Tod zu sein. Der Pilot scheint zudem ein Doppelleben geführt zu haben. Wenige Tage später wird ein Arbeiter im Olivenhain ermordet aufgefunden. Hängen die Todesfälle zusammen?
Neben den Ereignissen im Olivenhain hat Roger Blanc auch privat mit Turbulenzen zu kämpfen. Seine Scheidung ist amtlich und Untersuchungsrichterin Aveline, mit der er ein erotisches Verhältnis hat, geht auf Distanz.
Der dritte Fall von Cay Rademacher um seinen Capitaine Roger Blanc ist sehr aktuell, unglaublich gut geschrieben und hoch spannend mit unerwarteten Wendungen. Ich liebe die Hauptfiguren, vor allem Marius und Fabienne. Sie sind genau gezeichnet, sympathisch, authentisch, liebenbswert, sehr besonders eben.
Und das alles findet auch noch in der wunderschönen Provence statt. Besser kann ein Krimi kaum sein.

Brennender Midi ist Herrn Rademacher meiner Meinung nach noch besser gelungen als "Mörderischer Mistral" und "Tödliche Carmargue". Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.